Willkommen in meiner Praxis!

Die aktuellen Urlaub- und Fortbildungszeiten finden Sie unter der Rubrik "Öffnungszeiten"

Lieber Tierbesitzer, ich begrüße Sie auf meiner Website.

Nach dem Studium der Biologie, der Veterinärmedizin und verschiedener Assistentenstellen habe ich mich 1994 in Rosbach/Rodheim mit eigener Praxis niedergelassen.

Ich bin Mitglied in der GGTM-> Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin

Zusatzausbildungen folgten auf den Gebieten

  • Akupunktur
  • Osteopathie
  • Verhaltenstherapie Hund/Katze

Mehrfach im Jahr bilde ich mich auf vielen Gebieten der Tiermedizin fort, schon in den letzten Jahren zunehmend im Bereich der ganzheitlichen Tiermedizin, z.B. der Phytotherapie. 

  • 2019: Ausbildung zur Kräuterpädagogin an der Akademie für Ganzheitliches Leben in Oberursel
  • 2020: Fortbildungen Fermentation und effektive Mikroorganismen und die Ausbildung zur Nordic Walking Ausbilderin.
  • 2022: Ausbildung "Leiterin für Meditationen"
  • von 2021 bis 2022: Fortbildung "energetisches Heilen von Tieren" 

Nebenbei bin ich Ausbilderin für Mantrailing und Hundetrainerin, meine Hauptfokus liegt momentan auf der Dummyarbeit und der Geruchsdifferenzierung mit Hunden, artgerechter geht die Beschäftigung kaum